Schrack Technik GmbH, Wien

Karriere

Aktuelle freie Stellen

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Energie- und Datentechnik mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen im In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Verteilerbau und Verkauf suchen wir für die Geschäftsstelle in KLAGENFURT eine/n versierte/n und engagierte/n 

 Innendienst-Techniker/in Elektrotechnik mit Verkaufserfahrung

 Ihre Aufgaben

  • Betreuung bestehender Kunden im Innendienst
  • Planung und Abwicklung von Verteilerbau-Projekte
  • aktive Kundenbetreuung und Kundenakquise sowie Beratung und Verkauf
  • technische und kaufmännische Auftragsabwicklung
  • Projektverfolgung und Projektabwicklung
  • aktiver Verkauf des gesamten Produktsortiments an zugeordnete Kunden

 Ihr Profil

  • Elektrotechnische Kenntnisse mit Schwerpunkt Energietechnik (HTL, Fachschule oder Lehre)
  • Erfahrung in der Betreuung, Akquisition und telefonischem Umgang mit Kunden
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • flexibel, dynamisch, einsatzfreudig, gepflegtes Auftreten
  • 2-5 Jahre Berufserfahrung

Wir bieten

  • die Möglichkeit, Ihre Aufgaben individuell und kreativ in einem Team zu gestalten
  • eine interessante Herausforderung    
  • ein maßgeschneidertes Aus- und Weiterbildungsprogramm auf Ihrem Weg zum Erfolg
  • Erfolgsabhängige Entlohnung
  • Bruttomonatsgehalt: Fixum + variabler Anteil ab € 2.100.-- (Bereitschaft zur KV Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung)

 

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Schrack Technik GmbH, z.Hd. Herrn Franz Kunst, Ledererstraße 3, 9020 Klagenfurt oder per E-Mail an f.kunst(at)schrack.com

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Energie- und Datentechnik mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen im In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Verteilerbau und Verkauf suchen wir für die Geschäftsstelle in SALZBURG eine/n versierte/n und engagierte/n 

INNENDIENST-Techniker/in Elektrotechnik mit Verkaufserfahrung

 Ihre Aufgaben

  • Betreuung bestehender Kunden im Innendienst
  • aktive Kundenbetreuung und Kundenakquise sowie Beratung und Verkauf
  • technische und kaufmännische Auftragsabwicklung
  • Projektverfolgung und Projektabwicklung
  • aktiver Verkauf des gesamten Produktsortiments an zugeordnete Kunden

 Ihr Profil

  • Elektrotechnische Ausbildung mit Schwerpunkt Energietechnik (HTL, Fachschule oder Lehre)
  • Erfahrung in der Betreuung, Akquisition und telefonischem Umgang mit Kunden
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • flexibel, dynamisch, einsatzfreudig, gepflegtes Auftreten
  • 2-5 Jahre Berufserfahrung

Wir bieten

  • die Möglichkeit, Ihre Aufgaben individuell und kreativ in einem jungen Team zu gestalten.
  • eine interessante Herausforderung    
  • ein maßgeschneidertes Aus- und Weiterbildungsprogramm auf Ihrem Weg zum Erfolg
  • erfolgsabhängige Entlohnung
  • Bruttomonatsgehalt: Fixum + Variabler Anteil ab € 2.200,-- mit der Bereitschaft zur Überzahlung  abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung

 

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit gutem Auftreten und hoher sozialer Kompetenz.

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Schrack Technik GmbH, z.Hd. Herrn Herbert Höllerer, Bachstraße 59-61, 5023 Salzburg oder per E-Mail an h.hoellerer(at)schrack.com

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Energie- und Datentechnik mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen im In- und Ausland.

Zur Verstärkung unseres Teams in Vorarlberg, suchen wir für die Geschäftsstelle in DORNBIRN eine/n versierte/n und engagierte/n 

Vertriebstechniker/in im Verkaufs-Innendienst

Ihre Aufgaben

  • Betreuung bestehender Kunden im Innendienst und Abholverkauf
  • Betreuung und Entwicklung eigener Kunden
  • Technische und kaufmännische Auftragsabwicklung
  • Projektverfolgung und Projektabwicklung
  • Unterstützung im Verteilerbau und Lager
  • aktiver Verkauf des gesamten Produktsortiments an zugeordnete Kunden

Ihr Profil

  • Elektrotechnische Ausbildung mit Schwerpunkt Energietechnik (HTL, Fachschule oder Lehre)
  • Erfahrung in der Betreuung, Akquisition und telefonischem Umgang mit Kunden
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • flexibel, dynamisch, einsatzfreudig, gepflegtes Auftreten
  • 2-5 Jahre Berufserfahrung

Wir bieten

  • die Möglichkeit, Ihre Aufgaben individuell und kreativ in einem jungen Team zu gestalten
  • eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderungen
  • ein angepasstes Aus- und Weiterbildungsprogramm auf Ihrem Weg zum Erfolg
  • erfolgsabhängige Entlohnung
  • Bruttomonatsgehalt: Fixum + Variabler Anteil ab € 2.300,-- (Bereitschaft zur KV Überzahlung abhängig von der beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung) 

 

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit gutem Auftreten und hoher sozialer Kompetenz. Eine hohe Reisebereitschaft für die Einschulungsphase und Weiterbildung wird vorausgesetzt.

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Schrack Technik GmbH, z.Hd. Herrn Ing. René Ch. Zumtobel, Wallenmahd 23, 6850 Dornbirn oder per E-Mail an r.zumtobel(at)schrack.com

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Energie- und Datentechnik mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen im In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir für die Geschäftsstelle in WIEN eine/n versierte/n und engagierte/n 

Senior Produktmanager/in Elektrotechnik für die Weiterentwicklung von bauartgeprüften Niederspannungs-Schaltgerätekombinationen

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung von bauartgeprüften Niederspannungsverteilungen
  • Zusammenarbeit mit Prüfinstituten
  • Erstellung technischer Dokumentation
  • Durchführung von Schulungen im In- und Ausland
  • Projektbetreuung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt (HTL oder Meisterprüfung)
  • Erfahrung im Verteilerbau
  • Kenntnis von EN61439 und EN62208
  • Vertraut mit Leistungsschaltern und Schaltgeräten bis 6300A
  • Praxis mit bauartgeprüfter Energieverteilung
  • Reisebereitschaft
  • Gute Englisch-Kenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Einsatzfreudig, teamorientiert und kommunikationsstark
  • 5-10 Jahre Berufserfahrung

Wir bieten

  • Die Möglichkeit, Ihre Aufgaben individuell und kreativ in einem Team zu gestalten.
  • Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen.
  • Ein maßgeschneidertes Aus- und Weiterbildungsprogramm auf Ihrem Weg zum Erfolg
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Bruttomonatsgehalt ab € 3.800,-- mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit gutem Auftreten und hoher sozialer Kompetenz.

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Schrack Technik GmbH, z.Hd. Frau Veronika Denk, Seybelgasse 13, 1230 Wien oder per E-Mail an v.denk(at)schrack.com.

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Energie- und Datentechnik mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen im In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Verkauf suchen wir für die Geschäftsstelle in WIEN eine/n versierte/n und engagierte/n 

Mitarbeiter/in Vertrieb Energietechnik im INNENDIENST

Ihre Aufgaben

  • Betreuung bestehender Kunden im Innendienst und Abholverkauf
  • Technische und kaufmännische Auftragsabwicklung
  • Projektverfolgung und Projektabwicklung
  • Aktiver Verkauf des gesamten Produktsortiments an zugeordnete Kunden

Ihr Profil

  • Elektrotechnische Kenntnisse mit Schwerpunkt Energietechnik (HTL, Fachschule oder Lehre)
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Dynamisch, einsatzfreudig, gepflegtes Auftreten
  • 2 - 5 Jahre Berufserfahrung

Wir bieten

  • Möglichkeit, Ihre Aufgaben individuell und kreativ in einem jungen Team zu gestalten         
  • Interessante Herausforderung
  • Maßgeschneidertes Aus- und Weiterbildungsprogramm auf Ihrem Weg zum Erfolg
  • Bruttomonatsgehalt ab € 2.100,-- mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Schrack Technik GmbH, z.Hd. Herrn Kurt Potzmann, Seybelgasse 13, A-1230 Wien oder per E-Mail, k.potzmann@schrack.com

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Energie- und Datentechnik mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen im In- und Ausland. Für den weiteren Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten suchen wir für die Geschäftsstelle in WIEN eine/n versierte/n und engagierte/n 

Mitarbeiter/in zentrale Projektsteuerung, Kalkulation

Ihre Aufgaben

  • Technisches Wissen mit Schwepunkt in der Energitechnik um selbstständig eine Produkt-Zuweisung in Ausschreibungen durchführen zu können
  • Klärung von technischen und kaufmännischen Fragen, sowie die Unterstüzung des AD in Bezug auf die Ausarbeitung von Projekten
  • Ausarbeitung von Offerten im Projektgeschäft
  • Zentrale Stelle für Projektanfragen (Koordination)
  • Kundenbetreuung bezüglich Projektbearbeitung

Ihr Profil

  • Elektrotechnische Ausbildung mit Schwerpunkt Energietechnik (HTL, Fachschule oder Lehre)
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Erfahrung mit Kundenkontakt von Vorteil
  • Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungen und dem Lesen von Leistungsverzeichnissen
  • Zielorientiert, engagiert und selbstständig
  • Lösungs- und teamorientierter Arbeitsstil

Wir bieten

  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Bruttomonatsgehalt ab € 2.100,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit sehr gutem Auftreten und hoher sozialer Kompetenz.

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Schrack Technik GmbH, z.Hd. Herrn Reinhold Decker, Seybelgasse 13, 1230 Wien
oder per E-Mail, r.decker(at)schrack.com

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Energie- und Datentechnik mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen im In- und Ausland. Für den weiteren Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten suchen wir für die Geschäftsstelle in WIEN eine/n engagierte/n 

Mitarbeiter/in Organisation / Koordination / Administration: Zentrale Projektsteuerung (20-25 Std. / Woche)

Ihre Aufgaben

  • Zentrale Stelle für Projektanfragen (Koordination und Organisation)
  • Klärung/Koordination von technischen und kaufmännischen Fragen
  • Administrative Kundenbetreuung bezüglich Projektbearbeitung
  • Unterstützung des AD in Bezug auf die Ausarbeitung von Projekten
  • Unterstützung der Projektkoordination
  • Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben

Ihr Profil

  • Technische Ausbildung von Vorteil (Orientierung Elektrotechnik)
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Erfahrung mit Kundenkontakt von Vorteil
  • Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungen und dem Lesen von Leistungsverzeichnissen
  • Zielorientiert, engagiert und selbstständig
  • Lösungs- und teamorientierter Arbeitsstil

Wir bieten

  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Bruttomonatsgehalt ab € 1.100,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit sehr gutem Auftreten und hoher sozialer Kompetenz.

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Schrack Technik GmbH, z.Hd. Herrn Reinhold Decker, Seybelgasse 13, 1230 Wien
oder per E-Mail, r.decker@schrack.com

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Energie- und Datentechnik mit zahl¬reichen Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen im In- und Ausland. Für den weiteren Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten suchen wir eine/n und engagierte/n

Projekttechniker/in im Bereich Elektromobilität

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei neuen Entwicklungen sowie Dokumentation im Bereich Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge
  • Projektorganisation
  • Projektabwicklung
  • Betreuung der Produktsegmente Elektromobilität und Energiespeicher
  • Produktpräsentationen
  • Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Lieferanten

 

Ihr Profil

  • Elektrotechnische Ausbildung (HTL)
  • Werkmeister E-Technik
  • Kenntnisse in hardwarenaher und objektorientierter Programmierung (hauptsächlich C und Java)
  • Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Kundenbetreuung
  • Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung im Verkauf/Kundenbetreuung von Vorteil
  • Zielorientiert, engagiert und selbstständig
  • Lösungs- und teamorientierter Arbeitsstil
  • Führerschein Klasse B

 Wir bieten

  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Entwicklung von Zukunftstechnologien
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Erfolgsabhängige Entlohnung
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Ein junges, innovatives Team
  • Bruttomonatsgehalt ab € 2.200,- (Grundgehalt + variabler Anteil) mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung)

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit sehr gutem Auftreten und hoher sozialer Kompetenz.

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Schrack Technik Energie GmbH, z.Hd. Frau Karin Wolf, Seybelgasse 13, 1230 Wien oder per E-Mail k.wolf(at)schrack.com

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Energie- und Datentechnik mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen im In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Logistiksteams in WIEN suchen wir eine/n  

Mitarbeiter/in für Material- und Beschaffungsmanagement

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Warendisposition
  • Optimierung der Verfügbarkeit
  • Lagerbestandsoptimierung
  • Weiterentwicklung der internen Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten, Produktmanagement und anderen Abteilungen der Supply Chain

Ihr Profil

  • Idealerweise HTL-Abschluss
  • Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Teamorientierte, belastbare Persönlichkeit
  • Diese Ausschreibung richtet sich auch an Berufseinsteiger

Wir bieten

  • Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima

Für die Position gilt ein Einstiegsgehalt ab € 25.200,- brutto jährlich mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Schrack Technik GmbH, z.Hd. Frau Barbara Imina, Seybelgasse 13, A-1230 Wien oder per E-Mail, b.imina(at)schrack.com

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Energie- und Datentechnik mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Geschäftsstellen im In- und Ausland.

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Business Development und Services suchen wir für unsere Firmenzentrale in WIEN eine/n engagierte/n 

Mitarbeiter/in für den Bereich Business Development-
Prozessmanagement und Prozessbegleitung

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe bei der Umsetzung von aktiven Verkaufsmaßnahmen im Rahmen des Schrack Multi Channel Konzepts
  • Planung und Betreuung von internen Projekten im Bereich der elektronischen Verkaufsförderung
  • Neuentwicklung und Weiterentwicklung von nachhaltigen Kundenbindungsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit IT und Marketing
  • Planung und Durchführung von Workshops für Key-User im In- und Ausland
  • Erstellung und Analyse von Reports

 

Ihr Profil

  • Proaktive, strukturierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Teamgeist
  • Elektrotechnische Grundkenntnisse von Vorteil
  • Exzellente Excel Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Prozess- und Projektmanagement
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift,
    weitere Sprachen (südslawische Sprachen) von Vorteil
  • Reisebereitschaft (Zentral-, Südosteuropa)
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit

 

Wir bieten

  • Möglichkeit, Ihre Aufgaben individuell und kreativ in einem jungen Team zu gestalten
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
  • Maßgeschneidertes Aus- und Weiterbildungsprogramm auf Ihrem Weg zum Erfolg
  • Bruttomonatsgehalt ab € 2.500,-- (Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung)

 

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Schrack Technik GmbH, z.Hd. Herrn Andreas Fichtenbauer, Seybelgasse 13, A-1230 Wien
oder per E-Mail, a.fichtenbauer(at)schrack.com

 

 

Schrack Technik ist als TOP Arbeitgeber 2017 von Trend, Statista und Kununu ausgezeichnet!